Grüne freuen sich über zügige Umsetzung der Initiative für Frauenmilchbanken

Zur Einrichtung einer Frauenmilchbank am USKH in Kiel sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:

Wir freuen uns riesig darüber, dass in Schleswig-Holstein zukünftig Frauenmilchbanken eingerichtet werden. Unser besonderer Dank gilt dem UKSH und seinen Mitarbeiter*innen in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin und der Initiative für Frauenmilchbanken. Alle Akteure haben uns im Sozialausschuss überzeugt und daraus ist eine gemeinsame Initiative geworden.

Ich freue mich ganz besonders darüber, dass wir in Schleswig-Holstein einmal mehr bundesweit Vorreiter sind. Durch die Frauenmilchbanken ist es möglich, mit gespendeter Milch die Gesundheit der Neu- und Frühgeborenen zu fördern. Das ist eine großartige Initiative, die wir Grüne sehr gerne unterstützt haben.

Verwandte Artikel