Barrierefreiheit ist die Grundlage für gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe

Zur Aufstockung des Fonds für Barrierefreiheit sagt die sozialpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:

Der Fonds für Barrierefreiheit ist ein großer Erfolg und ich freue mich riesig darüber. In Schleswig-Holstein leben knapp 520.000 Menschen mit Behinderung, etwa 340.000 Menschen sind schwerbehindert. Alle diese Menschen haben genau die gleichen Rechte auf gesellschaftliche Teilhabe wie alle anderen.

Barrierefreiheit ist die Grundlage für gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe. Schritt für Schritt nähern wir uns dem großen Ziel der Inklusion. Der Fonds für Barrierefreiheit ist einer dieser Schritte. Wir Grüne haben ihn mit unserer Jamaika-Koalition auf den Weg gebracht. Er wird jetzt aufgestockt, damit noch mehr Projekte zur Inklusion in Schleswig-Holstein umgesetzt werden können.

Verwandte Artikel