Impfungen sind entscheidend für den Weg aus der Pandemie

Zum heute (08.12.2021) vorgestellten, aktuellen Stand der Impfkampagne in Schleswig-Holstein durch Gesundheitsminister Heiner Garg sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:

Gerade für gesundheitlich besonders schutzbedürftige, alte, pflegebedürftige oder kranke Menschen kann eine Corona-Infektion tödlich enden. Wenn Menschen sterben, die gerettet werden könnten, ist das nicht zu akzeptieren. Deswegen freue ich mich sehr, dass sich die meisten Schleswig-Holsteiner*innen schon für eine Impfung entschieden haben. Die Impfung ist entscheidend für den Weg aus der Pandemie. Zur Wahrheit gehört, dass die Impfquote nur langsam ansteigt. Auch in Schleswig-Holstein sind wir noch nicht am Ziel der vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Impfquote von 85 Prozent angekommen. Es ist wichtig, dass bei uns im Land und in den anderen Bundesländern die Impflücke geschlossen wird.

Verwandte Artikel