Zur Vergabe erster Landesstipendien für Medizinstudierende sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Das ist eine gute Nachricht für unser Bundesland. Die Sicherung der Gesundheitsversorgung, insbesondere im ländlichen Raum, ist uns Grünen ein großes Anliegen.
Mit dem Landesstipendium für Medizinstudierende schaffen wir einen hohen Anreiz, die Arbeit im ländlichen Raum kennenzulernen. 500 Euro im Monat über zwei Jahre während der Studienzeit sind eine prima Unterstützung. Es ist sicherlich spannend und lehrreich, im Gegenzug in der Fachärzt*inausbildung zwei Jahre im ländlichen Raum zu praktizieren.
Die Stipendien sind ein guter Schritt in die richtige Richtung, weitere müssen folgen.
Verwandte Artikel
Wir müssen das Ruder bei der Krankenhausfinanzierung komplett herumreißen
Zu TOP 29 – Erhalt, Ausbau und Unterstützung von freigemeinnützigen und kommunalen Krankenhäusern und medizinischen Versorgungszentren – der heutigen Landtagssitzung sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen,…
Weiterlesen »
Pflegende Angehörige brauchen neben Wertschätzung auch Entlastung
Zu TOP 19 – Entlastungsbetrag für Pflegebedürftige direkt auszahlen – der heutigen Landtagssitzung sagt die sozialpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn: Niemand will zum Pflegefall werden…
Weiterlesen »
Ein Kinderwunsch sollte nicht am Wohnort und fehlenden finanziellen Mitteln scheitern
Zu TOP 12 – Kinderwunschbehandlung bundesweit einheitlich gestalten – der heutigen Landtagssitzung sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn: Sehr geehrte Frau Präsidentin, liebe Kolleg*innen,…
Weiterlesen »