Zur Situation der Hospiz- und Palliativmedizin in Schleswig-Holstein sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Wir haben in Schleswig-Holstein ein gutes Angebot an Plätzen im Hospiz- und Palliativbereich. Trotzdem ist noch viel zu tun. Wir haben mit der Küstenkoalition eine Koordinierungsstelle auf den Weg gebracht, die hervorragende Arbeit leistet und bei der wir uns ganz herzlich für ihre Arbeit bedanken. Claudia Ohlsen und ihr Team, Professor Repp, sie alle leisten großartige Arbeit. Unser Dank gilt genauso allen Haupt- und Ehrenamtlichen, die in der Hospiz- und Palliativarbeit aktiv sind.
Uns Grünen ist wichtig, dass wir diese wichtige Arbeit und dieses Engagement auch in der Jamaika-Koalition weiter unterstützen. Daher fördern wir Baumaßnahmen mit etwa 500.000 Euro pro Jahr. Ich freue mich, dass wir eine große Unterstützung im Parlament hierfür haben. Wir werden uns gern für weitere Verbesserungen einsetzen, beispielsweise bei der Versorgung von Kindern und Jugendlichen oder der Unterstützung von Angehörigen.
Verwandte Artikel
Wir müssen das Ruder bei der Krankenhausfinanzierung komplett herumreißen
Zu TOP 29 – Erhalt, Ausbau und Unterstützung von freigemeinnützigen und kommunalen Krankenhäusern und medizinischen Versorgungszentren – der heutigen Landtagssitzung sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen,…
Weiterlesen »
Pflegende Angehörige brauchen neben Wertschätzung auch Entlastung
Zu TOP 19 – Entlastungsbetrag für Pflegebedürftige direkt auszahlen – der heutigen Landtagssitzung sagt die sozialpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn: Niemand will zum Pflegefall werden…
Weiterlesen »
Ein Kinderwunsch sollte nicht am Wohnort und fehlenden finanziellen Mitteln scheitern
Zu TOP 12 – Kinderwunschbehandlung bundesweit einheitlich gestalten – der heutigen Landtagssitzung sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn: Sehr geehrte Frau Präsidentin, liebe Kolleg*innen,…
Weiterlesen »