Zum heutigen Gespräch der Koalitionsfraktionen mit dem Präsidium der Pflegeberufekammer sagt die pflegepolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:
Die Pflegeberufekammer ist in schwieriges Fahrwasser geraten. Wir haben heute ein sehr konstruktives Gespräch mit ihrem Präsidium über die aktuelle Situation geführt. Durch die Corona-Pandemie ist die Umsetzung des Landtagsbeschlusses ins Stocken geraten. Dieser Beschluss wird nun umgesetzt, so dass die drei Millionen Euro für die Pflegeberufekammer fließen können.
Unser Ziel bleibt ein Kompromiss, der die Interessen der Pflegekräfte in den Vordergrund stellt. Hierzu soll in einem transparenten Verfahren eine Befragung der Pflegekräfte erfolgen. Aus unserer Sicht sind wir heute einen großen Schritt weitergekommen.
Verwandte Artikel
Jetzt müssen weitere Schritte folgen
Zum Start der Impfungen in den hausärztlichen Praxen sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn: Nach Ostern ist der Startschuss für Impfungen in hausärztlichen Praxen…
Weiterlesen »
Ein weiterer Rückschlag für die Impfstrategie
Zu den aktuellen Meldungen über den Impfstoff des Herstellers AstraZeneca sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn: Das Land Berlin setzt die Corona-Impfungen mit dem…
Weiterlesen »
Personal im Gesundheitswesen nicht im Stich lassen
Zu TOP 31 der heutigen Landtagssitzung – Psychische Gesundheit in der Pflege stärken – sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn: Sehr geehrte Damen und…
Weiterlesen »