Home » Gesundheit, Homepage

Die Pflegekammer kommt!

1 November 2013 Kein Kommentar

Zu den Ergebnissen der schleswig-holsteinischen Meinungsumfrage über die Errichtung einer Pflegekammer, sagt die gesundheitspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn:

Eine absolute Mehrheit der Befragten will eine Pflegekammer für Schleswig Holstein.

Die Ergebnisse der Meinungsumfrage sind deutlich. Die Pflegekammer kommt! Wir freuen uns über die eindeutige Unterstützung der Befragten in Schleswig-Holstein. Mehr als die Hälfte der Pflegefachkräfte will eine Pflegekammer. Lediglich 24 Prozent lehnen die Pflegekammer ab. Der Anteil an Unentschiedenen zeigt aber eindeutig, dass wir weiterhin Gespräche führen, informieren und unterstützen müssen. Das tun wir sehr gerne und begrüßen die von der Sozialministerin geplante Pflegekammerkonferenz ausdrücklich.

Die Pflegekammer Schleswig-Holstein wird am Ende auf einer breiten Basis stehen. Besonders freut uns, dass die Zustimmung zur Pflegekammer bei den Gewerkschaftsmitgliedern schon jetzt höher ist als in der Gesamtgruppe der Befragten. Das sind gute Startbedingungen und gute Aussichten für die Pflege in Schleswig-Holstein. Wir Grüne freuen uns sehr, dass die Pflegenden in Schleswig-Holstein mit der Pflegekammer eine eigene Stimme bekommen. Das ist gut für Pflegebedürftige und Pflegekräfte.

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Freundlich und am Thema bleiben. Kein Spam.

Nutzen Sie diese tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Dies ist ein Gravatar-basierter Blog. Um Ihren global verwendbaren Avatar zu bekommen, registrieren Sie sich bitte auf Gravatar.